Rechtliche Vorabinformationen

INFORMATIONEN AUS § 312E BGB I.V.M. § 3 BGB-INFOV
1. Technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen
Sie haben die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, Lieferungen
etc. an Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich wie Sie eine Bestellung an
uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam
durch.
Sie wählen Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus.
Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben,
können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des Warenkorb-Buttons, der
direkt am Produkt mit abgebildet ist, in Ihren Warenkorb legen.
Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen.
Wenn Sie den Inhalt Ihres derzeitigen Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten,
klicken Sie auf das Warenkorbsymbol, welches während des gesamten Aufenthalts
auf unserer Webseite sichtbar ist und Ihnen ebenfalls die Anzahl der
ausgewählten Produkte anzeigt.
Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen.
Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, wählen Sie die
gewünschte Menge über das dafür vorgesehene Pulldown-Menü aus. Wenn Sie
Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, nutzen Sie dazu einfach das
"Lösch-Symbol" rechts neben der Summe für den jeweiligen Artikel.
Neukundenregistrierung und Login bei bestehendem Kundenkonto.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt haben,
können Sie über den Button "zur Kasse gehen" den Bestellvorgang fortführen.
Jetzt können Sie sich mit Ihren Kundendaten einloggen. Sollten Sie noch keine
Kundendaten haben, müssen Sie an dieser Stelle auf den Button "Neuer Kunde“
klicken. Auf der dann folgenden Seite können Sie dann ein persönliches
Kundenkonto erstellen oder die Bestellung durch anklicken von „Ich möchte kein
Kundenkonto anlegen“ fortführen.
Auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen.
Nach erfolgreicher Registrierung, erfolgreichem Login oder Eingabe Ihrer Daten,
kommen Sie zur nächsten Seite im Bestellprozess. Hier können Sie die von Ihnen
gewünschte Liefer- und Zahlungsart unverbindlich auswählen. Nach Auswahl der
gewünschten Liefer- und Zahlungsart werden Ihnen unverbindlich die anfallenden
Versandkosten angezeigt. Diese können Sie durch erneutes auswählen einer
anderen Liefer- und Zahlungsart jederzeit ändern.
Angabe eine Lieferadresse.
Sofern die ausgewählten Produkte nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse
geliefert werden sollen, haben Sie hier die Möglichkeit eine abweichende
Lieferadresse anzugeben.
Bestellung bestätigen.
Über den Button "Weiter" gelangen Sie zur Bestätigungsseite, auf der Sie
nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Es
werden Ihnen alle anfallenden Kosten an dieser Stelle ausgewiesen. Sollten Sie
Änderungen vornehmen wollen, können Sie den Button "Zurück" benutzen.
Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich bitte unsere AGB
durch und bestätigen diese.
Bestellung abschließen.
Wenn Sie alle Angaben bestätigt und geprüft haben, können Sie uns verbindlich
mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie den Button
"Bestellung absenden" klicken.
Bestellung erfolgreich abgeschlossen.
Der Eingang der Bestellung bei uns wird Ihnen auf der folgenden Seite bestätigt.
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit die Einzelheiten zur Bestellung
auszudrucken. Ebenfalls erhalten Sie kurz nach dem Drücken des Buttons
"Bestellung jetzt absenden" eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung
an die im Kundenkonto angegebene eMail-Adresse gesendet.
2. Elektronische Bestätigung der Bestellung
Der Käufer erhält unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung auf
elektronischem Wege eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung.
3. Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer)
Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten
werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit
verweisen wir auf die Regelung des Datenschutzes in unseren AGB. Während des
Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen als
pdf-Datei zu speichern.
4. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung
Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der
abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und
Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.
5. Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen
Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist
ausschließlich Deutsch.
6. Verhaltenskodizes
Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir
nicht.

Bildnachweis:
- Fotos z.B. aus der Rubrik ital. Kostlichkeiten wurden freundlicherweise 
von der Fa. Antonio Viani Importe GmbH zur Verfügung gestellt. 
www.viani.de
-die Fotos sind teilweise von shutterstock.com gekauft und/oder von den 
entsprechenden Herstellern zur Verfügung gestellt worden.  
(Fa.Steitz, Fa.Sasse, Fa.Austermann)